Siemens Herd Elektroherd  HET 760

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 4 2024  10:11:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd Siemens HET 760

    







BID = 564349

Brunner-Georg

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bad Abbach
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HET 760
S - Nummer : HE7602/00
FD - Nummer : 6807
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Habe hier einen 20 Jahre alten Siemens Herd.
Die Back- und Grillfunktionen sind in Ordnung.
Der Herd (Siemens Microwelle Plus) hat eine integrierte Mikrowelle.
Wenn diese Microwelle eingeschaltet wird, laufen Lüfter und Beleuchtung.
Mehr funktionert nicht - die Gerichte bleiben kalt.

Auch das Trennen von der Stromversorgung brachte keine Besserung - hier konnten wir in der Vergangenheit Probleme am Bedienteil zurücksetzen, damit die Funktionen wieder wählbar waren.

Gruß Georg Brunner

BID = 564352

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin Georg und willkommen im Forum!

Dein Herd ist jetzt ja nunmal in die Tage gekommen. Ich würde ihn mal von einem autorisierten Fachbetrieb, der auch Microwellengeräte machen darf! überprüfen lassen. Tips oder reparaturanleitungen für Microwellen werden in diesem Forum nicht gegeben. Es hat ja keiner zuhause die passenden Meßgeräte dazu!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 564356

Brunner-Georg

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bad Abbach

Mir geht es auch nicht so um Reparaturtipps.

Es geht eigentlich nur darum, ob eine Reparatur noch rentabel sein kann.
Wenn es für das Gerät Erfahrungswerte gibt, bitte um Antwort.

BID = 564392

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wenn die benötigten Ersatzteile überhaupt noch verfügbar sind, sind Reparaturen in solchen Fällen oft ziemlich teuer.

Ich würde es mir sehr überlegen, in ein Kombi-Gerät dieses Alters noch viel hineinzustecken...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181011469   Heute : 5187    Gestern : 10870    Online : 549        28.4.2024    10:11
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,015704870224